Rechen- und Malspaß mit Mia & Fauli

 

Rechen- und Malspaß für Kinder mit CF – mit Mia & Fauli

 

Mia ist zehn Jahre alt und hat die seltene Krankheit cystische Fibrose (CF). Stets an ihrer Seite ist Fauli Faultier. Eines seiner liebsten Hobbys ist „Malen nach Zahlen“. In den Regenwäldern in Mittel- und Südamerika, wo Faulis Verwandte leben, haben Zahlen für Faultiere eine nicht so große Bedeutung wie für Menschen. Seit Fauli jedoch von Mia gelernt hat, wie man bis 100 zählt, ist er fasziniert von Zahlen. Mia hat ihm daher eine eigene Vorlage gebastelt, damit er jeden Tag die Zahlen von 0 bis 100 ohne ihre Hilfe üben kann.

 

Wenn auch du, wie Fauli, ein großer Mathematiker oder eine große Mathematikerin und gleichzeitig ein kleiner Künstler oder eine kleine Künstlerin sein möchtest, kannst du hier dein eigenes Faultier aus Zahlen erschaffen. Und wenn du damit fertig bist, kannst du Fauli auch noch in den schönsten Farben ausmalen.

 

Damit Mia, die ja tagtäglich in der Schule mit Zahlen zu tun hat, auch beschäftigt ist, haben ihre Eltern für sie eine etwas schwierigere Vorlage gestaltet. So kann sie eine kleine Einmaleins-Meisterin werden!


Malen nach Zahlen im Zahlenraum 1 bis 100

 

Verbinde die Zahlen 1 bis 100 in der richtigen Reihenfolge, beginnend bei der Zahl 1, und erschaffe dein eigenes Faultier!

Vorschaubild der Malvorlage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Vorlage herunterladen

 

Malen nach Zahlen und dabei das Einmaleins üben

 

Löse zunächst die Einmaleins-Aufgaben und male danach die Felder mit der passenden Farbe aus.

 

Vorschaubild der Malvorlage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorlage herunterladen

 

Tipp

Da du eine große Menge an Elektrolyten verlierst, kann das schnell zu einem Flüssigkeitsmangel führen. Plane bitte daher ein, alle 20 Minuten ausreichend zu trinken. Besonders, weil du beim Ausmalen ganz leicht die Zeit vergessen kannst. 😊

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Bitte geben Sie die Chargen-Nummer Ihres Medikaments ein.

i

Sie sind Fachkreisangehöriger? Hier finden Sie weiterführende Informationen.