Image
Die Therapie einhalten und planen. Wo bleibt denn da der Spaß

 

 

Mia hat Fauli schon alles über Therapie erzählt. Er weiß jetzt, dass alle Behandlungen, die Mia täglich durchführt, darauf abzielen, ihre Krankheit positiv zu beeinflussen. Aus Faulis Sicht wäre das mit einem lustigen Spiel zwischendurch weitaus leichter. Und wenn er dabei die Möglichkeit sieht zu gewinnen, ist er natürlich sofort mit dabei. 

 

Um das Spielen mit den notwendigen Behandlungen zu verbinden, hat sich Fauli seine eigenen Pläne ausgedacht … 

SpielwürfelnSpielbrett und Figuren
Mia-Witz
Fauli-Witz
NaseMädchen
Image
Mit Spaß die Therapie leichter einhalten
Top Box Planen

EINHALTEN

Mein „Mensch ärgere dich nicht“-Therapie-Spielplan

Der Therapie-Spielplan sieht  wie ein „Mensch ärgere dich nicht“-Spielfeld aus. Aber anstatt zu würfeln, rückst du für jeden Tag, an dem du deine Therapie einhältst, um ein Feld weiter, bis du ins Ziel kommst.

Faulis Spezial-Tipp: Am besten, du vereinbarst mit deinen Eltern eine kleine Belohnung (einen Ausflug oder einen Kinobesuch etc.), wenn du es geschafft hast. Dann bist du gleich noch motivierter ;-)

weiterlesen

SmileKalender und Preis

Willst du noch mehr erfahren?

Dann schau dir auch noch unsere anderen superinteressanten Themen an! 

Fauli Wolken Mia Wolken

Weitere Themen

Leben mit CF

wissen

zurechtkommen

zurechtkommen

Mia

Bitte geben Sie die Chargen-Nummer Ihres Medikaments ein.

i

Sie sind Fachkreisangehöriger? Hier finden Sie weiterführende Informationen.