Aufgeschlagenes Buch

„Du und Ich und ganz viel Wunder“ von Carmen Schneider

 

CF-Source-Buchtipp: „Du und Ich und ganz viel Wunder“ von Carmen Schneider

 

Unser neuer Buchtipp „Du und Ich und ganz viel Wunder“ von Carmen Schneider gilt einer wahren Geschichte über Optimismus und die große Liebe. Die 24-jährige Mia, die CF (cystische Fibrose) hat, trifft auf die Liebe ihres Lebens und kämpft darum, sich trotz ihrer Krankheit ihren innigsten Wunsch auf ein glückliches Familienleben zu erfüllen. Auch Mobbing am Arbeitsplatz macht ihr Leben nicht einfacher. Jedes Problem wird in diesem Buch offen und schonungslos angesprochen. Und nach jedem Rückschlag darf man an ein Wunder glauben.


 

Trennlinie

 

 

Das neueste Werk von Carmen Schneider geht unter die Haut, zeigt alle Facetten von Gefühlen und strotzt nur so von Liebe. Für sie gibt es immer einen Weg und immer Hoffnung. Und natürlich ganz viel Wunder.

 

Aufgeben ist keine Option für Mia, die 24-jährige Hauptfigur dieses Romans, der auf einer wahren Begebenheit beruht. Mia ist Pädagogin in einer Tagesstätte. Doch ihr Gesundheitszustand verschlechtert sich zusehends und sie kämpft mit ständigen Infekten. Als sie dann von ihrer Ärztin zu einem Spezialisten überwiesen wird, erfährt sie, dass sie die unheilbare Krankheit CF (cystische Fibrose) hat und ihr Leben dadurch verkürzt wird. Für Mia bricht eine Welt zusammen. Ihre Träume von Familienleben und Kindern scheinen sich in Luft aufzulösen.

 

Doch unerwartet und wider alle Vernunft tritt Cederic in Mias Leben und sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Cederic schafft es, Mia die notwendige Kraft zu geben und sie wieder an eine Zukunft glauben zu lassen, die für sie schon verloren schien. Er lässt sich nicht von ihrer Krankheit abschrecken und weicht ihr nicht mehr von der Seite. Auch nicht, als Mia mit Depression, Angststörung und daraus resultierenden Panikattacken zu kämpfen hat. Doch dann trifft das Schicksal auch Cederic.

Buchcover Du und ich und ganz viel Wunder

Weitere Buchempfehlungen

Bitte geben Sie die Chargen-Nummer Ihres Medikaments ein.

i

Sie sind Fachkreisangehöriger? Hier finden Sie weiterführende Informationen.