Illustration der Bastelanleitung von Mia und Fauli

Das Fauli-Osterhasen-Bastelset

 

Das Fauli-Osterhasen-Bastelset

 

Mia ist zehn Jahre alt und von der Krankheit cystische Fibrose (CF) betroffen. Doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen. Stets an ihrer Seite ist Fauli Faultier und gemeinsam erleben sie viele lustige Dinge. Nun steht Ostern vor der Tür. Fauli liebt Ostern und hat sich schon vor langer Zeit mit dem Osterhasen angefreundet. Heute sind sie dicke Freunde und feiern gemeinsam Ostern.

 

Trennlinie

 

Wie Fauli und der Osterhase zusammen aussehen könnt ihr schnell herausfinden: Wir haben für euch gemeinsam mit Fauli eine Bastelanleitung vorbereitet, die ihr ganz einfach umsetzen könnt.

 

Das ist aber noch nicht alles! Der gebastelte Fauli und Osterhase ergeben nämlich Osterkörbchen, in die ihr eure Ostereier hineingeben könnt, um diese in voller Pracht zu präsentieren. Egal ob bunt bemalt, mit Glitzer verziert oder mit süßen Aufklebern versehen – in euren selbst gemachten Osterei-Haltern werden eure Ostereier garantiert zum Blickfang auf dem Ostertisch! Lasst eurer Kreativität freien Lauf und zaubert mit ein paar einfachen Handgriffen wunderschöne Fauli- und Osterhasen-Körbchen.
 

Also schnappt euch Papier, Schere und Kleber und lasst uns gemeinsam basteln!
 

Eine weitere Bastelanleitung und ein spannendes Experiment findest du auch in der ersten Ausgabe des „CF Source Kids“-Magazins.

 

Herunterladen

Das benötigst du:

  • bunter Bastelkarton
  • Kulleraugen
  • Schere
  • schwarzer Filzstift
  • Kleber
  • zwei Eier

 

Bastelutensilien

 

Drucke die Vorlage von Fauli und dem Osterhasen aus und schneide sie entlang der Umrisse aus. Vergiss nicht in der Mitte den Platz für das Ei auszuschneiden. Lege die ausgeschnittene Vorlage auf ein Blatt des bunten Bastelkartons und zeichne die Umrisse auf. Schneide dann die einzelnen Teile (z.B. Faulis Körper, Gesicht, Nase, Augenumrandung, den Baum und die Blätter) entlang der gezeichneten Umrisse aus.

Bastelvorlage

 

Klebe nun die einzelnen Teile (z.B. Gesicht, Kulleraugen, Baum, Blätter…) auf den Körper.

Bastelvorlage

 

Übertrage im nächsten Schritt die drei Linien zum Falten auf den unteren Teil des Körpers. Wenn du das geschafft hast, falte entlang der drei Linien den unteren Teil des Körpers nach hinten. Klebe nun die spitze Lasche am Ende des Körpers an die Hinterseite des Kopfes.

Bastelutensilien

Gebasteltes Osterkörbchen

Gebasteltes Osterkörbchen

Schon sind dein Oster-Fauli und dein Osterhase fertig! Jetzt hast du tolle, selbst gemachte Osterkörbchen und kannst jeweils ein buntes Osterei hineinlegen.

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Bitte geben Sie die Chargen-Nummer Ihres Medikaments ein.

i

Sie sind Fachkreisangehöriger? Hier finden Sie weiterführende Informationen.